Empfehlung für die Ersatzwahl in den Gemeinderat Bonstetten

Die Mitglieder der Ortspartei Bonstetten haben die vier Kandidaten für die beiden wieder zu besetzenden Sitze im Gemeinderat Bonstetten zu einem Hearing eingeladen. Anschliessend wurden die Eindrücke ausgetauscht und eine Wahlempfehlung formuliert.

Die FDP Bonstetten schlägt Matthias Nufer und Guido Wild für die anstehende Ersatzwahl von zwei Mitgliedern des Gemeinderats Bonstetten vom Sonntag, den 3. März vor.

Die Empfehlung basiert auf einer Anhörung, zu der alle vier Kandidaten eingeladen wurden. Die FDP dankt den vier Kandidaten für die Bereitschaft, sich im Gemeinderat von Bonstetten zu engagieren und für das persönliche Vorstellungsgespräch bei der FDP.

Nach der Anhörung haben die anwesenden Parteimitglieder die Wahlempfehlung verabschiedet. Die FDP Bonstetten legt dabei besonderen Wert auf vielseitige Kompetenzen und die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit innerhalb einer Kollegialbehörde.  Die Wahl in die Gemeindeexekutive ist eine Personenwahl, die parteipolitische Ausrichtung steht weniger im Fokus – solange die politischen Positionen nicht diametral zu denjenigen der liberalen FDP stehen.

Matthias Nufer hat Betriebswirtschaft studiert und ist als Rettungssanitäter tätig. Er überzeugt durch seine Kompetenzen in den Bereichen Finanzen und Gesundheit. Er hat gezeigt, dass er Herausforderungen in einer Kollegialbehörde gemeinsam, sachlich und konstruktiv angeht und umsetzt.

Guido Wild ist selbstständiger Informatiker in Bonstetten und würde die Perspektive des Gewerbes sowie hohe Digitalkompetenz in den Gemeinderat einbringen. Besonders letztere ist für die FDP von Bedeutung, um die Digitalisierung in der Politik voranzutreiben, sowie Cyberrisiken besser einzuschätzen.

Beide Kandidaten gaben an, zeitlich in der Lage zu sein, das Amt zu bewältigen und repräsentieren unterschiedliche Generationen. Sie sind mit den politischen Themen und Herausforderungen in der Gemeinde vertraut. Etwaige Interessenkonflikte sind ihnen bewusst, und sie werden diese transparent ansprechen.

Die FDP Bonstetten empfiehlt darum den Stimmberechtigten, Matthias Nufer und Guido Wild am 3. März in den Gemeinderat zu wählen.