Warum Gregor Rutz die richtige Wahl für Zürich ist!

Wir sind am 19. Nov. aufgerufen, die Zürcher Vertretung im Ständerat zu vervollständigen. Auf den ersten Blick kann der Eindruck entstehen, dass es um eine Entscheidung zwischen Mitte-Links und Rechts geht.

Es darf aber nicht ausser Acht gelassen werden, dass es um die Besetzung des zweiten Sitzes geht - der erste ist bereits durch einen SP-Vertreter besetzt. Es stellt sich also die Frage, ob die Hälfte des Kantons, welche eine bürgerliche Grundhaltung hat, weiterhin vertreten ist in der kleinen Kammer oder nicht.

Um eine wirklich repräsentative Ständevertretung nach Bern zu entsenden, ist es jetzt entscheidend, im zweiten Wahlgang Gregor Rutz die Stimme zu geben - und sich auch tatsächlich an der Wahl zu beteiligen. Eine solche repräsentative, ausgewogene Zusammensetzung des Ständerats-Duos ist die Grundlage für eine Entwicklung der Rahmenbedingungen, die im Gesamtinteresse unseres Kantons steht.

Gregor Rutz hat ein klares und verlässliches Profil und ist die richtige 'Zutat' für den richtigen Mix, um den Kanton Zürich in Bern zu vertreten.