Olivier Hofmann machts. Kompetent, vertrauenswürdig und lösungsorientiert

Olivier Hofmann gehört dem Zürcher Kantonsrat seit 2013 an. Er engagiert sich für eine liberale und tolerante Gesellschaft, einen effizienten und bürgerfreundlichen Staat sowie eine nachhaltige Wirtschaft. Seine Politik ist kompetent, vertrauenswürdig und lösungsorientiert.

Olivier Hofmann wurde 1962 geboren und wuchs in der Zürcher Altstadt auf. Seit 2006 lebt er in Hausen. Er ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Er hat Betriebswirtschaft studiert und verschiedene Stabs-, Projekt- und Linienfunktionen bei verschiedenen Banken im Logistikbereich ausgeübt. 2013 hat er sich selbstständig gemacht, berät seither Firmen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und übernimmt Projektleitungen. In den letzten drei Jahren hat er berufsbegleitend eine Weiterbildung im Gesundheitswesen absolviert und im Januar 2019 sein Masterstudium in Managed Health Care abgeschlossen.

Als Mitglied der kantonsrätlichen Kommission für Energie, Verkehr und Umwelt setzt sich Olivier Hofmann für einen guten öffentlichen Verkehr, einen sicheren Privatverkehr sowie eine zukunftsorientierte Raumplanung ein. Er hat die Vision entwickelt und Massnahmen erarbeitet, damit das Knonauer Amt die Energiestrategie 2050 bereits bis 2025 umsetzen und so eine Vorbildfunktion für die ganze Schweiz übernehmen kann. Mit seinem Engagement hat Olivier Hofmann einen wesentlichen Beitrag zur energiepolitischen Neupositionierung der Zürcher FDP geleistet.

Olivier Hofmann machts. Kompetent, vertrauenswürdig und lösungsorientiert