FDP.Die Liberalen
Bezirkspartei Affoltern
Ortspartei Bonstetten
24.03.2019

Arianne Moser im Kantonsrat

Arianne Moser-Schäfer setzt ihren fulminanten Einstieg in die aktive Politik fort und erkämpft sich im Bezirk Affoltern den Kantonsratssitz der FDP.

Das Gesamtergebnis der FDP bei den Kantons- und Regierungsratswahlen im Kanton Zürich ist zwar nicht sehr erfreulich, muss doch ein Wähleranteilverlust und vor allem ein Verlust eines Regierungsratssitzes konstatiert werden.

Trotz eines überdurchschnittlichen Wähleranteilverlust von über 3% im Bezirk Affoltern (Kanton Zürich -1.6%) konnte die FDP ihren Sitz halten. Dieser wird nun aber nicht mehr vom bisherigen Olivier Hofmann aus Hausen besetzt sondern neu von unserer Gemeinderätin Arianne Moser.

Die Ortspartei Bonstetten freut sich sehr über diesen Erfolg unseres Mitglieds und wird Arianne bei ihrer zusätzlichen Aufgabe bestmöglich unterstützen.

Die FDP Bonstetten bedankt sich an dieser Stelle bei Olivier Hofmann für seine grosse, geleistete Arbeit im Kantonsrat.